Ostfriesisches Klinik Journal

Für den Erhalt wohnortnaher Krankenhäuser

ZoB unterstützt Unterschriften-Sammlung

JWI N 0029

UEK-Stand­ort Nor­den: ZoB für orts- und bür­ger­na­he medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung

Nor­den (ojk/ok) – Für den Erhalt der UEK hat sich am Wochen­en­de die Nor­der ZoB (Zukunfts­ori­en­tier­te Bür­ger) aus­ge­spro­chen. Dies berich­tet der in Nor­den erschei­nen­de „Ost­frie­si­scher Kurier“ in der Aus­ga­be vom Mon­tag (13.4.).

Auf ihrer Mit­glie­der­ver­samm­lung beschloss die ZoB die­je­ni­gen zu unter­stüt­zen, die vor kur­zem eine Unter­schrif­ten­ak­ti­on gegen ein Zen­tral­kli­ni­kum in Georgs­heil gestar­tet hat­ten. Die­ses Mal sei der Start­schuss aus den Rei­hen der Bevöl­ke­rung selbst gekom­men, freut sich die Wäh­ler­ge­mein­schaft. Bereits 2012 hat­te die ZoB eine Reso­lu­ti­on zum Erhalt der UEK Nor­den gestellt und dafür mehr als 16.000 Unter­schrif­ten gesam­melt.

Mit einem durch­griffs­star­ken Geschäfts­füh­rer und wil­li­ger Poli­tik sowie der Ärz­te­schaft müs­se es mög­lich, das Kran­ken­haus zu spe­zia­li­sie­ren und damit fit für die Zukunft zu machen, heißt es auf den Inter­net-Sei­ten der ZoB. Dies müs­se man ver­nünf­tig hin­be­kom­men, um die loka­le Grund- und Regel­ver­sor­gung der Bevöl­ke­rung sicher­zu­stel­len.


Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.