Ostfriesisches Klinik Journal

Für den Erhalt wohnortnaher Krankenhäuser

Aktionsbündnis mit drei Ständen in drei Städten


Am letz­ten Wochen­en­de vor dem Regio­nal­ge­spräch zur geplan­ten Zen­tral­kli­nik in Georgs­heil am 23. Juni in Aurich hat das Akti­ons­bünd­nis für den Erhalt der Kli­nik­stand­or­te in Emden, Nor­den JWI G 1982und Aurich mit Mahn­wa­chen und Infor­ma­ti­ons­stän­den in allen drei Städ­ten für die wohn­ort­na­hen Kran­ken­häu­ser geworben.In Aurich stell­te sich auch Bür­ger­meis­ter Heinz-Wer­ner Wind­horst den Fra­gen der Bür­ger. Dort war die Akti­on gro­ßer Erfolg. Der Stand war über drei Stun­den bela­gert. Vie­le Men­schen woll­ten dort noch für den Erhalt ihres Kran­ken­hau­se unter­schrei­ben.

Auch in Emden war das Akti­ons­bünd­nis wie­der tätig. Obwohl den Pas­san­ten mit­ge­teilt wur­de, dass sie mit einer Unter­schrift ein Zei­chen ihres Unmu­tes aus­drü­cken kön­nen, die Unter­schrift für Han­no­ver aber kei­ne Gewich­tig­keit mehr hat, hat­ten sich dort 100 Men­schen gegen den Bau eines Zen­tral­kli­ni­kums aus­ge­spro­chen. In Nor­den zeig­ten sich die Bür­ger nach wie vor fas­sungs­los und empört. Sehr oft viel dort auch das Wort ”Schild­bür­ger­streich”.


Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.