Ostfriesisches Klinik Journal

Für den Erhalt wohnortnaher Krankenhäuser

Demo mit Kommunikationstrategischem Design ?

Weil Kri­ti­ker der Zen­tral­kli­nik­pla­nun­gen zu einer Schwei­ge­de­mo in Georgs­heil auf­ge­ru­fen hat­ten, gab es auf dem Vor­platz der Feu­er­wehr­tech­ni­schen Zen­tra­le in Georgs­heil eine selt­sa­me Begeg­nung. Die Mar­ke­ting-Abtei­lung der UEK-Kli­ni­ken hat­te Mit­ar­bei­ter in Nor­den und Aurich auf­ge­ru­fen, an einer Gegen­de­mons­tra­ti­on für eine Zen­tral­kli­nik teil­zu­neh­men. Dazu wur­den von der Geschäfts­füh­rung Bus­se gestellt, so das die Mit­ar­bei­ter wäh­rend ihrer Arbeits­zeit pünkt­lich zur Demo erschei­nen und gegen 12 Uhr auch recht­zei­tig wie­der am Arbeits­platz sein konn­ten.

Auf­fäl­lig war, dass die Mit­ar­bei­ter mit Ein­heits-Schil­dern erschie­nen, die dem Cor­po­ra­te-Design des Vor­ha­ben­trä­gers ”Trä­ger­ge­sell­schaft Zen­tral­kli­ni­kum Aurich-Emden-Nor­den mbH” ent­spra­chen. Demons­tra­ti­ons­er­fah­re­ne Beob­ach­ter der Sze­ne­rie wie­sen am Ran­de der ”Demo” dar­auf hin, das Demons­tra­tio­nen von Bür­gern aber auch Ärz­ten und Pfle­ge­per­so­nal weni­ger ”durch­ge­stylt” daher­kom­men.


Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.