Ostfriesisches Klinik Journal

Für den Erhalt wohnortnaher Krankenhäuser

Deichbau und Zentralklinik

Wer heu­te (30.03.) die Ost­frie­sen-Zei­tung Sei­te 20 auf­schlägt, fin­det dort einen Leser­brief von Edgar Johann Boom­gaar­den zum The­ma Zen­tral­kli­nik. Der gebür­ti­ge Emder Arzt, der lan­ge Jah­re im Emder Kli­ni­kum tätig war, schrieb unter ande­rem: Kei­ner mei­ner Vor­fah­ren in Ost­fries­land wäre auf die Idee gekom­men, per Bür­ger­ent­scheid für den Erhalt und den Aus­bau der Warf­ten und somit indi­rekt gegen den Aus­bau und die Erhö­hung der Dei­che zu stim­men.

Der Ver­gleich mit Deich­bau und Bau einer Zen­tral­kli­nik hat ja was. Wir erlau­ben uns den Urhe­ber die­ses Ver­gleichs und damit das Ori­gi­nal zu zei­gen – mit einer kur­zen Ein­ord­nung von Mar­git­ta Schweers.


Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.