Am 22. November 2013 sendete ostfriesen.tv exklusiv ein sechs-minütiges Interview mit Landrat Harm-Uwe Weber und dem Emder Oberbürgermeister Bernd Bornemann. Für alle überraschend hatten sie in diesem Fernseh-Interview ihre Idee von einer Zentralklinik der Öffentlichkeit präsentiert. Nun sind fast eineinhalb Jahre Zeit ins Land gegangen, die Bürger über das Vorhaben zu informieren, allerdings wartet der Bürger immer noch darauf.
Von Bedeutung sind die Äußerungen des Emder Oberbürgermeisters Bernd Bornemann und Landrat Harm-Uwe Weber in diesem Fernseh-Interview bei ostfriesen.tv am 22. November 2013.
Weber: „Bei einem Neubau in Georgsheil würde man natürlich an den drei Standorten Aurich, Emden, Norden die Notfallversorgung aufrechterhalten!” Die Notfallversorgung wird jedoch in Georgsheil konzentriert und nicht an den drei Standorten aufrecht erhalten.
Bornemann sagte im Interview: „Ich gehe fest davon aus, dass die Beschäftigten alle in Georgsheil weiterbeschäftigt werden!”Doch heute steht fest, dass mindestens 500 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren werden!
Sind Bornemann und Weber bei ihrem Ja zur Zentralklinik also von völlig falschen Voraussetzungen ausgegangen?
Comments are closed.