Ostfriesisches Klinik Journal

Für den Erhalt wohnortnaher Krankenhäuser

Landrat beleidigt: Vorwürfe haltlos

Harm-Uwe Weber

Land­rat Harm-Uwe Weber: Ein­fluss­mög­lich­kei­ten auf Zen­tral­kli­nik durch Bei­rat gesi­chert

Aurich (ojk/oz) – Als per­sön­li­chen Angriff „an der Gren­ze der Belei­di­gung“ hat Land­rat Harm-Uwe Weber die Anfra­ge des ”Ost­frie­si­schen Kli­nik Jour­nal” (okj) bezeich­net. Der Inter­net-Blog, der sich kri­tisch mit den Pla­nun­gen einer Zen­tral­kli­nik in Georgs­heil befasst, hat­te Weber vor­ge­hal­ten, mit der Grün­dung einer Trä­ger­ge­sell­schaft rein juris­tisch den Kreis­tag und Rat der Stadt Emden poli­tisch aus­ge­he­belt zu haben.

Wie Weber am Diens­tag (14.4.) in einem Gespräch mit der in Leer erschei­nen­den Ost­frie­sen-Zei­tung erklär­te, sehe er kei­nen Anlass zu ant­wor­ten. Getarnt als Anfra­ge eines Pres­se­or­gans, sei die Wort­wahl „mehr als unan­ge­mes­sen“ und die Vor­wür­fe halt­los.

Die Gesell­schaf­ter­ver­samm­lung – sie besteht aus dem Land­rat Harm-Uwe Weber (Aurich) und dem Emder Ober­bür­ger­meis­ter Bernd Bor­n­e­mann – wer­de nichts ohne Zustim­mung des Bei­rats tun. Dem Bei­rat gehö­ren Poli­ti­ker aller Frak­tio­nen des Auricher Kreis­tags und des Emder Rats an, beton­te Weber in der Ost­frie­sen-Zei­tung (15.4.)


Zum Wort­laut des OZ-Bei­trags

Wort­laut: Offe­ner Brief okj an Land­rat Harm-Uwe Weber


Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.