Ostfriesisches Klinik Journal

Für den Erhalt wohnortnaher Krankenhäuser

Sportliche Terminsetzung

Aurich (okj) – Der Auricher Orts­ver­band DIE LINKE hat sich kri­tisch zu der zeit­li­chen Vor­ga­be für ein Regio­nal­ge­spräch zwi­schen Befür­wor­tern und Kri­ti­kern der geplan­ten Zen­tral­kli­nik in Georgs­heil geäu­ßert.

JWI G 0951

Schul­ter­schluss in Nor­den und Aurich. V.l. Bür­ger­meis­te­rin Bar­ba­ra Schlag (NOR) und ihr Amts­kol­le­ge Heinz-Wer­ner Wind­horst (AUR)

In einer am Don­ners­tag­abend (07.05.) ver­brei­te­ten Pres­se­mit­tei­lung heißt es unter ande­rem, dass „eini­ge Vor­aus­set­zun­gen erfüllt sein müss­ten“, damit es zu einem „wirk­lich fai­ren und kon­struk­ti­vem Aus­tausch zwi­schen Geg­ner und Befür­wor­tern kommt. Es müs­se genug Vor­be­rei­tungs­zeit geben, aus­rei­chen Zeit für die Dis­kus­si­on aller Aspek­te und einen annä­hernd glei­chen Infor­ma­ti­ons­stand.

Gegen­über den in Aurich erschei­nen­den Ost­frie­si­schen Nach­rich­ten hat­te Land­rat Harm-Uwe Weber erklärt (7.5.), dass nach sei­nem Kennt­nis­stand eine sol­che Regio­nal­kon­fe­renz erst nach der Som­mer­pau­se statt­fin­den soll. Auf Anfra­ge der Osfrie­sen-Zei­tung erklär­te die Pres­se­spre­che­rin im han­no­ve­ra­ner Sozi­al­mi­nis­te­ri­um, dass der Ter­min für Geg­ner und Befür­wor­ter, recht „sport­lich“ sei.

Die Pres­se­mit­tei­lung des Aurich Orts­ver­ban­des DIE LINKE im Wort­laut:


 

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.