Ostfriesisches Klinik Journal

Für den Erhalt wohnortnaher Krankenhäuser

Bilder

Mogelpackung ”Gesundheitszentrum”

Aurich (on/okj) – Land­rat Harm-Uwe Weber (SPD) will ein medi­zi­ni­sches Ver­sor­guns­zen­trum in Aurich ein­rich­ten. Dies berich­ten die Ost­frie­si­schen Nach­rich­ten in ihrer Aus­ga­be vom Frei­tag (25.09.) Für . Bür­ger­meis­ter Heinz-Wer­­ner Wind­horst ste­hen die­se Plä­ne jedoch im Wider­spruch zur Zen­tral­kli­nik in Georgs­heil. Mit sol­chen Ver­sor­gungs­zen­tren wür­den Dop­pel­struk­tu­ren geschaf­fen wer­den, erklär­te Wind­horst in den Ost­frie­si­schen Nach­rich­ten. Er kön­ne sich nicht vor­stel­len, dass sich sowohl für die Zen­tral­kli­nik als auch für die Zen­tren genü­gend Fach­ärz­te fin­den.

Wei­ter­le­sen

Zentralklinik-Neubau nicht realistisch abschätzbar

Nor­den (ok/okj) – Das geplan­te Zen­tral­kran­ken­haus in Georgs­heil über­steigt nach Ansicht des Nor­der Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Hei­ko Schmel­ze (CDU) den bis­he­ri­gen Rah­men der jähr­li­chen Kran­ken­haus­fi­nan­zie­rung in Nie­der­sach­sen. Dies berich­tet der in Nor­den erschei­nen­de Ost­frie­si­scher Kurier in sei­ner Aus­ga­be vom Mitt­woch (8.7.). Laut Schmel­ze blei­be abzu­war­ten, ob sich das Land ange­mes­sen an dem Vor­ha­ben betei­ligt.

Nach Anga­ben Schmel­zes lagen die jähr­li­chen Inves­ti­tio­nen für ganz Nie­der­sach­sen in den Jah­ren 2008 bis 2014 pro Jahr für alle Sanie­­rungs- und Neu­bau­maß­nah­men zusam­men zwi­schen 35 und 133,1 Mio.

Wei­ter­le­sen